Mit mehr Energie und guter Laune hätte die TSG Weinheim den Mai beim „Tanz in den Mai“ nicht begrüßen können. Vor zwei Jahren wurde die Idee des „Tanz in den Mai“ als Onlineveranstaltung geboren, vergangenes Jahr folgte dann die Wiederholung noch unter Einschränkungen und dieses Jahr gab es die Krönung mit 100 tanzbegeisterten Teilnehmern im Hector Sport-Centrum.
Für knapp drei Stunden verwandelte sich Halle 3 in einen Dancefloor, auf dem die Teilnehmer in die verschiedensten Dance-Workouts hineinblicken konnten. Den Start machte ein „80s Dance Aerobic Revival“, bei dem man mit der passenden Musik und Aerobic-Schritten in die 80er zurückversetzt wurde. Die roten Wangen der Teilnehmer verrieten, dass Aerobic mit ordentlich Anstrengung verbunden ist und alle bereit für einen energiegeladenen Abend waren. Weiter ging es mit lateinamerikanischen Schritten bei „Zumba“ und einer Einheit „Energy Dance“, bei der man ohne schwierige Schrittkombinationen frei und unbeschwert tanzen konnte. Den Abschluss des Abends bildeten „Zumba Gold“ und ein „Dancing Yoga Flow“ – einer absoluten Besonderheit, denn wer hat schon mal Yoga auf den Takt von Musik gemacht?
Die beiden Organisatoren des Abends Gergö Cserkuti und Christine Noe-Knust waren von der Stimmung des Abends mehr als begeistert: „Es war einfach ein grandioser Abend. Alle Teilnehmer waren mit so viel guter Laune dabei und haben die Tanzbegeisterung durch den ganzen Abend getragen. So kann es weitergehen. Wir stecken gerade auch schon mitten in den Vorbereitungen für unser nächstes Event: Eine Midsommar-Night am 23. Juni – einen wunderbar entspannenden Abend zur Sommersonnenwende mit Body-Mind Kursen unter freiem Himmel.”