Vor einer Woche, am 11. Juni, fand der diesjährige BASF FIRMENCUP am Hockenheimring statt. Das Event ist der größte Firmenlauf in der Metropolregion Rhein-Neckar, an dem Tausende von motivierten Teilnehmer.innen aus verschiedenen Unternehmen zusammenkommen, um gemeinsam zu laufen.

Das Freudenberg Gesundheitsstudio (FGS) war mit einem Stand und vielen Kleingeräten vor Ort vertreten. Das FGS ist die TSG-Fitnessstudio-Kooperation mit dem Unternehmen Freudenberg.

Chiara und Tobi aus dem TSG-Team boten neben Koordinations-Challenges funktionelle Tests an, die Aussagen auf mögliche Defizite des Bewegungsapparates zulassen. Die Freudenberger konnten bei den Challenges bis zu einem Bodyscan (Bioimpedanzanalyse) gewinnen.

Die beiden TSG-Mitarbeiter hatten mit ihrem Einsatz dort eine Menge Spaß, konnten eine tolle Afterwork-Atmosphäre genießen und einige Freudenberger, die das FGS noch nicht kannten, von der Qualität unserer Angebote überzeugen.