Fußball nonstopp gab es beim fünftägigen Fußballcamp der TSG Weinheim zum Start der Sommerferien. In diesem Jahr konnte mit der Teilnehmerzahl ein absoluter Rekord geknackt werden, erstmals nahmen 87 Mädchen und Jungen am Sommercamp teil. Aber durch eine Vielzahl an Trainern und einer guten Organisation stand einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege.

An den Vormittagen wurden verschiedene Trainingseinheiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten durchgeführt, die den jungen Fußballern halfen, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern. Die Trainingseinheiten wurden in Torschuss, Dribbling, Ballannahme und Passspiel unterteilt. Am Mittwoch wurde der Fußballtest durchgeführt, in dem die Kinder auf ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Abschlussstärke und Passqualität durch verschiedene Übungen geprüft wurden. Nach Absolvierung bekam jedes Kind eine persönliche Urkunde. Nach dem Mittagessen fand täglich ein Turnier statt, bei dem die Kinder in verschiedenen Wettbewerben wie der “Bundesliga” und der “Weltmeisterschaft” gegeneinander antraten.

Großes Highlight war am Ende des Camps das Abschlussspiel der Trainer und Betreuer gegen die Kinder und deren Eltern. Nach einem harten Kampf siegten die Kinder mit Eltern deutlich mit 3:1 gegen die Trainer. Die Revanche ist für die Osterferien vorgesehen.

Weitere Informationen zu den Angebot der TSG-Fußballschule finden Sie hier.