Am 28. September fanden in Nußloch die Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Nordbaden statt. Die Badmintonabteilung der TSG Weinheim war dort mit vier Spielern vertreten.

Martin Hoffmann und Simon Braig starteten im Herreneinzel, das mit 22 Startern gut besetzt war. Martin fand gut in das Turnier und konnte die ersten beiden Spiele deutlich (21:11/21:7 und 21:21/21:5) gewinnen. Im Viertelfinale entwickelte sich ein enorm spannendes Spiel mit hochwertigen Ballwechseln und hoher Laufintensität. Beide Sätze gingen in die entscheidende Verlängerung. Gegen den späteren Finalisten unterlag Martin dann leider knapp mit 22:24 und 21:23. Nach einem weiteren Dreisatz-Sieg beendete Martin das Turnier auf Platz 6. Simon kämpfte ebenfalls stark und konnte das erste Spiel in drei Sätzen (14:21/21:18/21:9) für sich gewinnen. Die restlichen Spiele wurden daraufhin leider trotz großer Willensstärke von den Gegnern gewonnen. Simon beendete das Turnier im Herreneinzel auf Platz 16. Zusammen mit Daniel Badstöber vom TV Neckargemünd startete Simon auch im Herrendoppel. Leider fanden die beiden nicht recht zusammen ins Spiel, weshalb es am Ende nur für den 14. Platz reichte.

Nicole Rech und Vera Falkenstein gingen im Damendoppel für Weinheim an den Start. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte Weinheims routiniertes Damendoppel das erste Spiel in drei Sätzen gewinnen (19:21/21:9/21:7). Im Halbfinale entwickelte sich ein regelrechter Krimi gegen die Gegnerinnen aus Ettlingen. Am Ende hatten Nicole und Vera in einem intensiven Damendoppel einen Tick mehr Willenskraft und Spielübersicht und feierten mit 17:21/21:16 und 26:24 den Einzug ins Finale. Hier unterlagen sie dann in zwei Sätzen (15:21/17:21) den Gegnerinnen aus Heilbronn und Rastatt und sind somit Vize-Bezirksmeisterinnen.

Vera spielte sich mit ihrem Partner Markus Kexel (BV Rastatt) im Mixed bis ins Viertelfinale vor, wo dann leider gegen die Bronze-Medaillengewinner bereits Endstation war. Die beiden beendeten das Turnier auf Platz 8.