Ein Anziehungspunkt für Badmintonspielerinnen und -spieler aus der Pfalz, Hessen, Bayern und ganz Baden-Württemberg war das zweite Zwei-Burgen-Turnier der TSG Weinheim. Hochklassige Spiele wurden insbesondere in der Doppel- und Mixedkategorie der A-Klasse geboten. Bei der diesjährigen Auflage wurde diese Leistungsklasse für Spielerinnen und Spieler der Verbands- und Landesliga, sowie der Badenliga, der zweithöchsten Spielklasse in Baden-Württemberg geöffnet. In der B-Klasse durften Spielerinnen und Spieler der Bezirks- und Kreisliga aufschlagen. Auch in der C-Klasse der Kreisklassen- und Hobbyspieler traten zahlreiche Paarungen an. Zweimal Bronze ging beim Heimturnier an die Weinheimer.

Simon Braig schlug gemeinsam mit seiner Partnerin Erza Miftari (TSG Grünstadt) im Mixed der B-Klasse auf. Sie bestritten ihr erstes Turnier gemeinsam. Nach zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierten sie sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale, welches sie leider an die Gegner abgeben mussten. Die Bronzemedaille sicherten sie sich anschließend in einem klaren Zweisatzsieg.

Maike Gleber trat im Mixed der A-Klasse zusammen mit Dinesh Poola (BC Spöck) an. Nach drei Siegen in der Gruppe trafen sie im Halbfinale auf die späteren Sieger Albrecht/Kovalov (TSG Heilbronn) und mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Am Ende wurde es ein wohlverdienter dritter Platz in einer stark besetzten Konkurrenzklasse.

Platz 4 belegten die Weinheimer Lukas Gruber/Simon Braig im Herrendoppel der B-Klasse, sowie Marcel Schoolmesters/Sandra Eisenhauser im Mixed der C-Klasse.

Die Weinheimer Farben waren auch durch zahlreiche weitere Spielerinnen und Spieler vertreten: Vera Falkenstein trat gemeinsam mit Nina Reindl, einer Nachwuchsspielerin, im Damendoppel A an. Julian Hilpisch und Max Trautmann, sowie Martin Hoffmann und Luca Metzger schlugen im stark besetzten Feld des Herrendoppel A auf. Martin Hoffmann bestritt im Mixed A sein erstes Turnier gemeinsam mit Bettina Lo (SG Walldorf). Die beiden Hobbyspieler Marcel Bertrams und Oliver Maisel, die in der kommenden Saison für die vierte Mannschaft spielen werden, sammelten im Herrendoppel C wertvolle Spielerfahrung. Oliver Maisel bestritt mit Lina Brand (TSG Grünstadt) sein erstes gemeinsames Turnier im Mixed C.

Abgerundet wurde die familiäre Atmosphäre in der Kreissporthalle von wunderbaren Speisen und regionalen Getränken. Dank der tatkräftigen Unterstützung der ehrenamtlichen Helfer war es ein rundum gelungener Turniertag.